Von schüchternen Machos

Von schüchternen Machos

Von schüchternen Machos und heiratswilligen Señoras

Dokumentation // ARTE 2007, 26 Min., Digibeta

Es herrscht große Aufregung unter den 55 Junggesellen von Cabezuela, einem kleinen Dorf in der spanischen Provinz Segovia. Zwei Busladungen Frauen werden am Wochenende ihren Ort anfahren. Hundert alleinstehende Frauen aus Madrid, die aus nur einem Grund nach Cabezuela kommen: Sie suchen den Mann fürs Leben und hoffen, ihn in dem 750 Seelendorf zu finden.
Diese kuriose Kaffeefahrt in Sachen Liebe nennt sich ‚Caravana de Mujeres’, Karawane der Frauen. Ins Leben gerufen wurde sie vor über 10 Jahren von einem einsamen Junggesellen und hat bereits 75 Paare zusammen gebracht.
Dass auch er auf diesem Weg seine Traumfrau finden wird, hofft der 39jährige Ismael Matesanz Martin. Zeit seines Lebens wohnt er in Cabezuela und will auch hier bleiben. Er hat ein kleines Bauunternehmen mit drei Angestellten und ein schönes neues Haus. Ihm fehlt nur noch eine Frau und Kinder und sein Glück wäre perfekt.

Wir sind hautnah dabei, wenn sich die Geister streiten um die Sinnhaftigkeit der Karawane und wenn Ismail seine Strategie für das Zusammentreffen mit den Frauen zurecht legt. Wir begleiten die Busse der 100 heiratswilligen Frauen auf ihrer Reise in das Dorf der einsamen Männer und dokumentieren das Aufeinandertreffen der Singles. Werden sich Paare finden? Wird Ismaels Traumfrau in einem der Busse sitzen?

Buch und Regie: Dorothe Dörholt
Kamera: Torbjörn Karvang
Ton: Thomas Bianga
Schnitt: Jens Gronheid
Produzentin: Antje Christ

Fotos © Christ Media

Zurück